International Day


international_day

International Day 2015- Arabischer Stand

Im vergangenen Sommersemester SS15 hat zum ersten erfolgreich der international Day stattgefunden. An diesem Tag wurde die bunte internationale Vielfalt des Campus Europaplatz in Heilbronn vorgestellt. Neben musikalischen Darbietungen und interessanten Vorträgen hochrangiger Referenten zum Thema „Auslands und Außenhandelstätigkeit“, wurden die am Campus vertretenen Länder und Regionen an Informationstischen präsentiert. Diese konnten einen lebendigen Eindruck der Bräuche, Kunst & des kulturellen Erbes, sowie der  Geschichte verschiedener Weltregionen vermitteln. Zudem wurden kulinarische Spezialitäten angeboten. Besonders attraktiv war der arabische Stand, der ein weitgefächertes Mosaik an Besonderheiten der arabischen Welt darbot. Dieser wurde von den Studenten der Fakultät organisiert, was ebenfalls die kulturelle Vielfalt auf unserem Campus widerspiegelt.

Unter anderem wurden Schnitzereien, traditioneller Schmuck und Kleidung, sowie ornamentenreich verzierte Gefäße und Bücher mit Hintergrundinformationen über Land, Kultur und Religion. Außerdem wurde die libanesische Nationalflagge drapiert. Darüber hinauswurden kulinarische Köstlichkeiten wie gefüllte Weinblätter und libanesische Hackfleischtaschen angeboten. Später konnte noch zu traditioneller Musik getanzt werden! Der Tag war ein wahrer Genuss für alle Sinne! Die Bilder sprechen für sich!

International Day 2016

Auch beim International Day 2016 haben die Studenten der Fakultät IB einen sehr schönen Informationsstand für den arabischen Kulturraum aufgebaut. Dabei haben sie sehr viel Liebe fürs Detail bewiesen. Es wurden viele traditionelle Speisen und auch Getränke angeboten. Außerdem wurden viele Kunstobjekte, Schmuck, Kleidung und andere Textilien präsentiert. Auf 2 Bildschirmen konnten die Besucher zudem eine mit Musik untermalte Bildabfolge mit Eindrucken aus der arabischen Welt betrachten. Dieses Mal waren insbesondere der Maghreb-Staaten vertreten.Auch in diesem Jahr zog der Stand viele Besucher an.

zurück zur Startseite